<< zur Startseite nicht eingeloggt Login >>
Forum >> Der Kobold >> Desktop oder Notebook? zum Seitenende
Autor Beitrag
Evil Kobold666
Avatar von Evil Kobold666

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 30.12.2004
Beiträge: 828
Kommentare: 6
20.11.2011 19:02 Uhr

Da mein treuer Notebook mir langsam etwas zu langsam wird und ich durch ein kurzfristiges Arbeitsverhältnis zu Geld gekommen bin überlege ich mir nen neuen PC zu kaufen

Meine Frage ist nun wie es in Zukunft mit der Zockigkeit bei euch, meinen Zockgefährten aussieht.
Da die letzen beiden Jahre keine Netzwerkparty mehr zustande kam frag ich mich ob es sich lohnt etwas mehr für nen Notebook hinzulegen um auch mal wieder auf ne Zocke gehen zu können (bei mir Zuhause wirds wohl so schnell keine mehr geben, dass muss der kleine noch nicht miterleben) oder ob ich lieber in nen stationären Desktop investiere und dann nur noch für den Eigengebrauch eingerichtet bin und eben nicht mehr auf Netzwerkparties gehe.

Mich würde es einfach interessieren wie ihr über die generelle Möglichkeit einer Netzwerkparty denkt ob überhaupt (in welchem Rahmen auch immer) die möglichkeit dazu besteht oder ob ihr diesem Spaß entwachsen seid.

Ich würde einfach mal gerne wieder etwas gemeinsam Zocken, was ist mir ziemlich egal.


Ich höre immer noch Stimmen... und sie mögen euch noch immer nicht!

Werewolf
Avatar von Werewolf

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 30.12.2004
Beiträge: 861
Kommentare: 0
21.11.2011 00:04 Uhr

Von meiner Seite aus ist das Interesse am Zocken gerade eher gering, was wohl mitunter an der Schule und dem neuen Job liegt. Zeitlich und geistig ist das gerade recht vereinnehmend.
Ich hab mir basierend für die Reiserei nu ein kleines Netbook gekauft, was man durchaus mal spontan wohin mitnehmen könnte, aber die Leistung von dem ding ist auch eher moderat (spiel grad dragon age origins drauf, das ist aber schon hart an der Grenze).
Für Zuhause denk ich gerade über ne onlinepräsenz bei battfield 3 nach, oder dann ggf guildwars 2 oder in ferner zukunft etwas in diesem 40k mmorpg. aber das ganze dann nur als "gelegenheitsspieler".

generell würde aber eh maximal 1 zocke pro jahr zu stande kommen.
bei konkreter zocklust würde ich mich ggf an benny und dessen bruder wenden, da waren auch vereinzelt zocken letztes jahr, wo sich einzelne wohl mal anschließen könnten.


fazit: ich glaube nur innerhalb unserer "zockerclique" (kohler, lene, miri, tobi, hanne, eppler, bischo, ich, ralf) wird kaum noch was zusammen kommen, seien es der mangel an räumlichkeiten, mangel an zeit, mangel an hardware, oder dem generellen geringer werdenden zockinteresse. da würde ich mich mal auf nix mehr einstellen.
WENN dann wie oben geschrieben die möglichkeit, mit anderen zusammen zu zocken, zB über die eggerts, oder auch bei uns im warhammerclub, wo meines wissens nach auch schon ne zocke war.


Sir Eppler
Avatar von Sir Eppler

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 23.12.2004
Beiträge: 722
Kommentare: 2
21.11.2011 09:02 Uhr

also für mich ist das thema durch, ich spiel noch etwas solitair oder tetris und wenn was größeres dann evtl halt wie diablo 3 online. meinen rechner wo hin tragen wer ich nimmer weils meiner ansicht keinen sinn macht. Wir sehen uns eh schon viel zu wenig und da will ich nicht hinter nem bildschirm verbringen, lieber nen spielenachmittag wo man direkt miteinander was macht oder einfach nur zusammensitzten und reden.

Dazu kommt halt die kostenfrage. Davon ab dass mein Rechner zur zeit zum Zocken von aktuellen Titeln eh nicht taugt und vor ende 2012 eh kein neuer her kommt (ausgenommen lotto gewinn oder ähnliches Smile ) ist es meiner ansicht nach nur in absoluten ausnahmefällen sinnvoll in ein Spieletaugliches Notebook zu investieren. Die dinger kosten halt locker 30-50% mehr bei gleicher leistung und das zahlst du dann dafür dass du 1-2 mal im Jahr den Stress nicht hast ein paar kabel auszustecken und ein bisschen mehr Packarbeit. Ganz abgesehen davon dass du mit aufrüsten halt im besten fall noch was am Arbeitsspeicher machen kannst und du sonst absolut festgefahren bist.


live long and stay heavy

Evil Kobold666
Avatar von Evil Kobold666

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 30.12.2004
Beiträge: 828
Kommentare: 6
02.12.2011 20:38 Uhr

@ Epo

Der Lüfter wird vorraussichtlich am Montag oder Dienstag geliefert. Würde mich freuen wenn du noch unter der Woche Zeit für mich hättest. Sonst gehts auch gerne am WE.
Sag einfach bescheid wanns dir passt.
(Kann auch mit dem Zeug bei dir vorbeikommen wenn dir das lieber ist)


Ich höre immer noch Stimmen... und sie mögen euch noch immer nicht!

Sir Eppler
Avatar von Sir Eppler

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 23.12.2004
Beiträge: 722
Kommentare: 2
04.12.2011 11:42 Uhr

montag ist schlecht, dienstag hätt ich zeit, abends halt so um 19 uhr oder so, ich meld mich nochmal vorher.


live long and stay heavy

Evil Kobold666
Avatar von Evil Kobold666

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 30.12.2004
Beiträge: 828
Kommentare: 6
04.12.2011 12:13 Uhr

Bin auch noch bis Montagabend in Jena. Dienstag wäre super. Uhrzeit passt auch. Mit etwas glück schläft da auch der Zwerg


Ich höre immer noch Stimmen... und sie mögen euch noch immer nicht!

Forum >> Der Kobold >> Desktop oder Notebook? zum Seitenanfang
Impressum   |   © 2002-2008 www.schkool.de and the almighty Schkool Knights