<< zur Startseite nicht eingeloggt Login >>
Forum >> Allgemein >> ACHTUNG!!! zum Seitenende
Autor Beitrag
Werewolf
Avatar von Werewolf

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 30.12.2004
Beiträge: 861
Kommentare: 0
22.11.2006 16:46 Uhr

warum macht man net einfach dass nur angemeldete leute was schreiben können?

oder..... man macht den schuldigen "spammer" ausfindig (klein dick hässlich brille einsam) und zeigt ihm mal wie hart die welt ausserhalb seines pc-zimmers sein kann


(bin für nr 2)



...... es muss doch möglichkeiten geben herauszufinden wer so spam da durch die lande schickt...... so ein bot muss doch irgendwelche virtuellen fingerabdrücke auf sich haben???


Sir Eppler
Avatar von Sir Eppler

Knight of the Schkool


angemeldet seit: 23.12.2004
Beiträge: 722
Kommentare: 2
23.11.2006 07:17 Uhr

1. wäre realisierbar

2. naja, ich hab die ip adrese geloggt, das ist sozusagen der fingerabdruck. die bekommt er von seinem provider "normalerweise" zugeteitl.d.h. theoretisch könnte man denjendigen anhand der adresse identifizieren. ABER
1. darf diese daten nur die polizei einsehen (hoch auf datenschutz) d.h. ich könnte zur polizeit, die zumk provider und der müsste dann sagen wer zu dem zeitpunkt diese ip hatte.
2. lässt man solche bots normal nicht von zuhause aus laufen sondern über verschiedene proxies d.h. man bekommt bei jdem sprung von einem zum nächsten server die addresse des letzten, was zwar auch rückverfolgt werden könnte aber weit aufwändiger ist. D.h. also die polizeit müsste zu provider 1, der sagt provider 2 wars, der schickt weiter und weiter und weiter, bis man irgendwann bei nem server rauskommt der in china steht, von holländern die in einer amerikanischen firma arbeiten angemitet wurde und alle 24 studnden wechselt der server eh dass das ganze von vorne los geht. 20 und mehr hops (sprünge) sind da nicht ungewöhnlich was zum schluss kommen lässt dass es ganz net ist dass die datenschützer uns davor bewahren dass wir jemals gegen spam vorgehen können.


live long and stay heavy

Forum >> Allgemein >> ACHTUNG!!! zum Seitenanfang
Impressum   |   © 2002-2008 www.schkool.de and the almighty Schkool Knights